RC Modellbau Boot Rocket

Das RC Modellbau Boot Rocket

RC-Modellbau-Boot-Rocket-in-Gelb-300x200 in RC Modellbau Boot Rocket

RC Modellbau Boot Rocket in Gelb - Dieses Rennboot ist eines der Spitzenklasse im elektrischen Bootsmodellbau

Na, hoffentlich geht es auch ab wie eine Rakete, das RC Modellbau Boot Rocket im schönen Gelb. Wenn man nach dem Namen dieses RC Bootes geht, dann sollte es so sein. Test? Ja, gern. In den Videos des RC Boot Rocket werden wir es sehen, ob es wirklich abgeht wie eine Rakete. Doch nun ersteinmal zu einigen grundlegenden Dingen dieses Modellbau Bootes. Das RC Modellbau Boot Rocket gehört allerdings schön geformt zur Familie der “Monos”, also der Einrumpfboote. Die Farbe Gelb ist offensichtlich die Lieblingsfarbe des Herstellers tflhobby, wie auch schon das RC Boot Small Bolt und andere Modelle im Programm dieser chinesischen Firma.

RC-Modellbau-Boot-Rocket-in-Gelb1-300x200 in RC Modellbau Boot Rocket

RC Modellbau Boot Rocket in Gelb - Der Rumpf ist aus GFK - Ruder und Schraube wurden hier noch nicht angeschraubt

Aber gut, denn um die Farbe im einzelnen geht es hier auf keinen Fall, nur um das RC Modellbau Boot Rocket. Kein Komplettset, der Modellbauer sollte schon im Besitz eines Senders sowie eines Empfängers und ausserdem ganz wichtig, einer kleinen Menge an Erfahrung im Bootsmodellbau mitbringen. Denn eines steht fest, dieses Boot möchte beherrscht werden und das nicht nur in der geraden. Doch hier erst einmal ein paar Maße, Werte und Zahlen dieses gelben RC Rennbootes.

RC-Modellbau-Boot-Rocket-in-Gelb2-300x200 in RC Modellbau Boot Rocket

RC Modellbau Boot Rocket in Gelb - Der mitgelieferte Holzständer mit der Nummer 1111 fällt etwas dürftig und klein aus für das RC Boot mit 650 cm

Hier die Daten vom RC Modellbau Boot Rocket

Gewicht – 530 Gramm – Hülle

Länge     – 650mm

Breite     – 180mm

Motor     – Brushlessmotor mit 2881 KV

Regler     – 70 Ampere Brushlessregler

RC-Modellbau-Boot-Rocket2-300x200 in RC Modellbau Boot Rocket

RC Modellbau Boot Rocket - Hier mit dem Ruder aus Aluminium

So, nach den Zahlen und Daten jetzt vielleicht ein paar Dinge ich persönlich schön und unschön finde. Der Rumpf an sich wie bei vielen solcher RC Modellbau Boote aus GFK überzogen mit Gelcoat. Lassen Sie sich nicht täuschen vom Gewicht der GFK Hülle an sich, denn mit all den Innereien wiegt das RC Boot Rocket am Ende dann fast 3 Kilogramm, ganz nach Gewicht des Akkus vom Modellbauer. Länge und Breite wurden ja bereits in den Daten genannt. Ja, es ist schon ein langes Teil, wenn ich das so sagen darf. Und schön sieht es dazu auch noch aus. Im übrigen kann auch die Farbgebung je nach Wunsch des Käufers variieren, denn dieses Modellbau Boot gibt es  ausserdem im schönen weiß und rot. Als Schraube wurde vom Hersteller eine 32 mm Messingschraube mit in das Paket gelegt worden. Der Regler wirkt mit 70 Ampere ausreichend und auch der Motor gibt genügend Leistung ab, um dieses RC Boot flott über das Wasser zu schicken.

RC-Modellbau-Boot-Rocket-in-Gelb3-300x200 in RC Modellbau Boot Rocket

RC Modellbau Boot Rocket in Gelb - Der Blick ins Innere auf den Brushlessmotor mit einer Leistung von 2881 KV - Hier noch ohne Servo

Was am RC Modellbau Boot Rocket

als nicht so schön empfunden wurde. Auch im ausgepackten Zustand macht das Modell keinen schlechten. Der Halter für das Servo wiedereinmal aus Holz und soll mit einem handelsüblichen Kabelbinder, der im übrigen im Set enthalten ist, befestigt werden. Na wenn da mal kein Wasser reinkommt und das Holz aufquillt wa! Dieser sollte eventuell vom Modellbauer durch einen aus Metall oder Alu ausgetauscht werden, um mehr Festigkeit zu erzeugen. Desweiteren ist die Servostange viel zu dick für die Aufnahme im Ruder. Auch das gesamte Ruder ist aus hochwertigem Aluminium und muß erst noch vom Modellbauer angeschraubt werden. Doch dies sind alles Dinge, über die der Bootsmodellbauer gern hinweg sieht, um das RC Boot startklar zu machen. Laut tflhobby sollte das RC Modellbau Boot Rocket mit einem 11.1 Volt Akku und einer Leistung von 2200 mah angetrieben werden. Ob das wirklich ausreichend ist, wird sich noch herausstellen. Eher schön ist dagegen wieder die Holzaussparung als Akkuhalterung, daran kann der Akku mit Klettband festgehalten werden.

RC-Modellbau-Boot-Rocket-in-Gelb4-300x200 in RC Modellbau Boot Rocket

RC Modellbau Boot Rocket in Gelb - Die aus hochwertigem Alu gefertigte Ruderaufhängung sowie Trimmklappen und am Heck der Auslass für die Antenne

Alles in allem wieder eines der RC Boote, die dem Modellbauer viel Spaß bereiten dürften. Und diesen wünsche ich euch auch mit dem RC Modellbau Boot Rocket in Gelb.

RC-Modellbau-Boot-Rocket-in-Gelb5-300x200 in RC Modellbau Boot Rocket

RC Modellbau Boot Rocket in Gelb - Der Traum in Yellow für jeden RC Bootsmodellbauer

Hier das erste Video vom RC Modellbau Boot Rocket. Leider war die Trimmung am Sender nur auf Halbgas eingestellt, sodaß das Boot nicht die volle Kraft entfalten konnte, mein Versehen. Auch dieses Video wurde am Leipziger Hafen gemacht.

Und hier das 2te Video vom Rocket. Diesmal wurde die Trimmung für das Gas richtig eingestellt und siehe da, es scheint doch eine kleine Rakete zu sein.

Fazit. Dieses RC Boot ist einfach genial, läßt sich richtig angenehm weich steuern. Auch der Platz des Ruders, welches nicht mittig sitzt, spielt keine Rolle. Der vom Hersteller empfohlene 2200 mAh Lipoakku wurde durch einen 2500 mAh Akku ersetzt und ist vollkommen ausreichend, um genügend Fahrspaß mit diesem RC Boot zu haben. Auch mit Vollgas in die Kurven zu fahren, macht dem Modell keinen Stress und diese Aufgabe meistert es wunderbar.

Ein Boot für den Anfänger? Ja, warum nicht. Allerdings mit etwas Bedacht an diese Sache gehen. Die Flexwelle wird mehr als laut und fängt an zu rattern bei ungenügender Schmierung gleich beim ersten Test nach dem Auspacken des Modells, was dieser nicht sehr gut tun sollte. Das Modell ist nicht gerade langsam für einen ungeübten Bootspiloten. Dennoch gibt es das RC Modellbau Boot Rocket unter anderem als Komplettset mit Sender und Empfänger. Doch wer schnell lernt, kann auch dieses Modell beherrschen und locker über das Wasser steuern.




Tt-twitter-micro2 in RC Modellbau Boot Rocket

Dieser Beitrag wurde unter RC Modellbau Boote abgelegt und mit , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>