RC Modellbau Boot Warrior RTR

Das RC Modellbau Boot Warrior RTR

RC-Modellbau-Boot-Warrior-RTR-300x200 in RC Modellbau Boot Warrior RTR

RC Modellbau Boot Warrior RTR

Hier kommt das RC Modellbau Boot Warrior RTR. Eine weiteres der RC Modellbau Boote, die als RTR Set zu Ihnen kommen liebe Modellbaufreunde. Auch der Warrior ist ein Mini Boot. Man kann es fast vergleichen mit dem RC Modellbau Boot Sea Rider, also von den Ausmaßen her. Und dennoch unterscheidet sich dieses Boot in vielen kleinen aber feinen Details vom Sea Rider. Und kommen sie, die Details dieses Modells.

RC-Modellbau-Boot-Warrior-RTR1-300x200 in RC Modellbau Boot Warrior RTR

RC Modellbau Boot Warrior RTR / Am Rumpf ist der Einlass für die Wasserkühlung des Motors und Reglers gut zu sehen

Hier die Daten vom RC Modellbau Boot Warrior

Gewicht – 455 Gramm

Länge     – 420mm

Breite     – 110mm

Motor     – 370 wassergekühlter Elektromotor

Regler     – 10 Ampere wassergekühlt

Akku       – 7.2V 1100mah Akkupack

Wenn man sich die Daten vom RC Modellbau Boot Sea Rider anschaut, kann man sagen “ja, das Teil ist doch dasselbe”. Dennoch möchte ich hier einhaken und meinen “nein, nicht ganz”. Der Rumpf und die Anordnung der Schraube des RC Modellbau Boot Warrior RTR unterscheiden sich wehement vom Sea Rider. Der Rumpf wirkt ein wenig aerodynamischer.

RC-Modellbau-Boot-Warrior-300x200 in RC Modellbau Boot Warrior RTR

Die Trimmklappen oder auch Stabilisatoren des RC Modellbau Boot Warrior

Ausserdem ist die Schiffsschraube nicht mittig angeordnet. Desweiteren sind am Heck des Bootes zwei Stabilisatoren, auch Trimmklappen genannt, vom Hersteller verbaut worden, welche man mit dem mitgelieferten Inbusschlüssel beliebig verstellen kann. Diese dienen dazu, wie der Name schon sagt, dem RC Boot stabilität zu verleihen. Ob das diese nun wirklich auch tun sei dahingestellt.

Das RC Modellbau Boot Warrior RTR

kommt als Komplettset zu Ihnen. Es ist alles dabei, wie man es von einem ordentlichen Paket erwartet. Boot, Fernsteuerung, Empfänger, Akku und ebenso das Ladegerät für dieses.

RC-Modellbau-Boot-Warrior-RTR2-300x200 in RC Modellbau Boot Warrior RTR

Ein Blick ins Innere des RC Modellbau Boot Warrior RTR

Die Teile im Boot sind wasserdicht verpackt und einsatzbereit. Die Länge des RC Bootes beträgt 420mm, die Breite 110mm. Der Warrior ist mit diesen Maßen nicht gerade für große Gewässer geeignet, dennoch kann man ihn guten Gewissens auf kleineren Seen locker bewegen.

Der 370er Motor sowie der 10 Ampere Regler sind wassergekühlt. Die Schiffsschraube des Warrior wird direkt vom Motor angetrieben, im Set ist noch eine Ersatzschraube enthalten, für den Fall, daß die Originalschraube doch einmal kaputt gehen sollte. Das Fernsteuersystem besteht aus 2 Kanal Sender und auch 2 Kanal Empfänger. Im großen und ganzen ist das RC Modellbau Boot Warrior RTR eine rundum gelungene Sache und gerade für die Anfänger im Schiffsmodellbau genau das richtige.

RC-Modellbau-Boot-Warrior-RTR3-300x200 in RC Modellbau Boot Warrior RTR

Das RC Modellbau Boot Warrior RTR von Joysway mit einem 2 Kanal Fernsteuersystem




Tt-twitter-micro2 in RC Modellbau Boot Warrior RTR

Dieser Beitrag wurde unter RC Modellbau Boote abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>