RC Modellbau Boot Magic Cat RTR

Das RC Modellbau Boot Magic Cat RTR

RC-Modellbau-Boot-Magic-Cat-300x200 in RC Modellbau Boot Magic Cat RTR

RC Modellbau Boot Magic Cat - Ein RC Boot als RTR Version mit Sender und Empfänger

Teich oder Pool zuhause? Wenn ja, dann ist dieses Modell genau das richtige für Ihre Kinder. Name: Magic Cat. Doch ist es wirklich Magie, die diesen Winzling zum Fahren bringt? Nein, natürlich nicht. Denn im RC Modellbau Boot Magic Cat RTR ist ein Motor installiert. Was für einer? Dazu später mehr. Also wiedereinmal ein RTR Mini Boot der Firma Joysway mit allem Drum und Dran, halt alles, was benötigt wird. Ein kleiner Catamaran, welcher in drei Farben verkauft wird. Hier im schönen Rot, doch auch in Weiß und Gelb erhältlich.

RC-Modellbau-Boot-Magic-Cat1-300x200 in RC Modellbau Boot Magic Cat RTR

RC Modellbau Boot Magic Cat - Auch von der Seite macht die magische Katze mit der Nummer "26" eine gute Figur

Das RC Modellbau Boot Magic Cat ist, ich glaube fast geradezu gebaut worden, um die kleinsten unserer Welt zu unterhalten und zu bespaßen, nämlich die Kinder. Altersbeschränkung, mh, bei diesem Modellbau Boot gibt es soetwas schon, aber die ist mit Sicherheit weit unten, denn die Verletzungsgefahr bewegt sich fast am null Punkt.

Naja, einem 1 Jährigen sollte man soetwas vielleicht nicht in die Hand geben, aber selbst die Schraube oder der Propeller ist so klein, daß man sich daran nicht verletzen könnte.

RC-Modellbau-Boot-Magic-Cat2-300x200 in RC Modellbau Boot Magic Cat RTR

RC Modellbau Boot Magic Cat - Auch die Schraube (Propeller) und Ruder sind aus Kunststoff gefertigt

Hier die Daten vom RC Modellbau Boot Magic Cat

Gewicht – 125 Gramm

Länge     – 265mm

Breite     – 72mm

Motor     – 180ger wassergekühlter Motor

Regler     – 5 Ampere Regler

Also, die Hülle des RC Modellbau Bootes Magic Cat besteht von vorn bis hinten aus Kunststoff und sieht auch relativ bruchsicher aus, wieder ein Pluspunkt für Kinder. Die Länge des Modellbau Bootes beträgt gerade einmal 26,5 cm mit Ruder und ist somit ein Winzling der RC Boote. Wenn man denkt, ein so kleines Modell wie das RC Modellbau Boot Magic Cat benötigt keine Wasserkühlung, liegt man defintiv falsch. Denn sogar der eingebaute 180ger Bürstenmotor wird vom Wasser gekühlt und hat das auch nötig. Geregelt wird das ganze durch einen, man höre und staune 5 Ampere Regler. Hab garnicht gewusst, daß es so etwas überhaupt gibt in dieser Größe. Das Ruder wird durch einen 9 Gramm Servo. Der Direktantrieb wird durch die Flexwelle vom Motor bis hin zum Ruder gewährleistet.

RC-Modellbau-Boot-Magic-Cat3-300x200 in RC Modellbau Boot Magic Cat RTR

RC Modellbau Boot Magic Cat - Der Blick ins Innere des Minis - Motor mit Kühlung, Akku, Regler und Servo, was will man mehr

Laut Hersteller Joysway erreicht das Magic Cat eine Geschwindigkeit bis zu 20 km/h. Doch wirklich gefahren sollte dieses RC Modellbau Boot nur auf Teichen oder im Pool im Garten. Denn bei jeder Welle springt das Magic Cat wie eine Katze über das Wasser. Mit im Paket enthalten ist die 2 Kanal 40 Mhz Fernsteuerung, welche über eine Trimmung für den Motor und das Ruderservo verfügt. Ein 7,2 Volt 260 mAh Miniakku sowie das passende Ladegerät liegen im Paket natürlich ebenfalls dabei.

RC-Modellbau-Boot-Magic-Cat4-300x200 in RC Modellbau Boot Magic Cat RTR

RC Modellbau Boot Magic Cat - Auch der zur Farbe passende rote Ständer ist im Paket dabei

Alles in allem ist das RC Modellbau Boot Magic Cat als RTR Version eines der RC Boote, die für Kinder, aber auch für die verspielten Modellbauer für zwischendurch gebaut wurden und die wirklich jedem viel Spaß bereiten.




Tt-twitter-micro2 in RC Modellbau Boot Magic Cat RTR

Dieser Beitrag wurde unter RC Modellbau Boote abgelegt und mit , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>